Jippieeee! Vergangene Woche wurde unsere ehemalige Auszubildende Merle Weber als landesbeste Auszubildende der Packmitteltechnologen in Niedersachsen ausgezeichnet. Wir sind super stolz über die herausragende Leistung von Merle und freuen uns besonders darüber, dass sie uns nun tatkräftig in unserer Entwicklungsabteilung unterstützt.

In der dieswöchigen Ausgabe der Landeszeitung berichtete unser Geschäftsführer Matthias Hebrok über die aktuelle Preislage und die Papierknappheit:  “Im Vergleich zum September 2020 sind die Preise um 107 Prozent gestiegen”. Außerdem machte er noch auf ein weiteres Problem aufmerksam: Personalmangel. “Ich könnte sofort bis zu 40 neue Mitarbeiter einstellen, finde aber niemanden”.

Der ganze Artikel kann in der Ausgabe Nr. 245 vom 20. Oktober gelesen werden.

Was vor 42 Jahren im Kleinen begann, entwickelte sich bis heute zu einem der führenden Wellpappen-Verarbeiter in Norddeutschland. Gründer und Geschäftsführer der Cartoflex-Gruppe, Karl-Heinz Hebrok, wurde am 6. September für sein Lebenswerk mit dem Hamburger Gründerpreis ausgezeichnet. Der Hamburger Gründerpreis würdigt unternehmerische Initiative, Mut und Erfolg in der Metropolregion.

Wir – das komplette Cartoflex Team – sind sehr stolz ein Teil dieser Geschichte zu sein und gratulieren zu dieser tollen Ehrung!

 

Wir durften Senator Dr. Andreas Dressel (SPD) – Finanzsenator der Freien und Hansestadt Hamburg – bei uns herzlich begrüßen. Ein sehr erfrischendes und fruchtbares Gespräch und ein intensiver Austausch über aktuelle Themen, die uns und die Wirtschaft im Mittelstand bewegen. Vielen Dank für die wertvolle Zeit und den guten Austausch.

Jedes Jahr verlassen mehrere hunderttausend Paletten das Logistikzentrum von REYHER in die ganze Welt – rund 70.000 davon mit Palettenabdeckungen, die den Inhalt schützen. Um wertvolle Ressourcen zu sparen, setzt das Hamburger Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik hierfür ab sofort auf unsere GreenCor®-Wellpappe aus Graspapier.

Wir freuen uns über dieses tolle Projekt und eine super Zusammenarbeit!

 

Ab heute auf den Straßen unterwegs – der LKW mit unserem neuen ZUKUNFT-Design.

Für mehr Freude beim Auspacken und für einen umweltfreundlicheren Versand hat dodenhof die Versandkartons auf GreenCor umgestellt.

Damit versendet das Unternehmen ab sofort mit den GreenCor Graskartons von CARTOFLEX und leistet einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft.

Denn: gegenüber Holz ist Gras ein schnell nachwachsender Rohstoff. Und noch nachhaltiger ist dieser, wenn er von ausschließlich regionalen Gras- und Ausgleichflächen stammt.

Machen Sie es wie dodenhof und entscheiden Sie sich für Verpackungen aus Wellpappe mit 30% Grasanteil. Mit nachhaltigen Verpackungslösungen schonen Sie die Umwelt.

Alle Informationen zu unseren GreenCor-Produkten finden Sie auf der GreenCor-Homepage.

 

Die diesjährige Grasernte auf Grün- und Ausgleichsflächen Schleswig-Holsteins
war ein voller Erfolg. Die Lager sind ausreichend mit getrocknetem Grasschnitt
gefüllt. Auch in den kommenden Monaten werden wir auf Hochtouren GREENCOR-
Wellpappe in Lüneburg produzieren. Die eingesetzten Papiere bestehen zu 70%
aus Recycling-Material und zu 30% aus Gras.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir jeden Tag ökologisch wertvolle
Verpackungen aus GREENCOR-Wellpappe.

Am 03. August war es soweit: unsere beiden neuen Azubis hatten ihren ersten Arbeitstag in unserem Unternehmen.

Kilian (rechts) wird den Innendienst durch die Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützen.

Als Auszubildender zum Packmitteltechnologen wird Lindrit (links) die  Entwicklung und Produktion unserer Kartonagen kennenlernen.

 

Wir heißen Euch ganz herzlich willkommen und wünschen Euch eine tolle Ausbildungszeit!

 

Willst auch du nächstes Jahr dabei sein?
Nähere Informationen zur Bewerbung und Ausbildung findest du hier.