Packen wir es an!

Starte jetzt deine erstklassige Berufsausbildung mit den besten Zukunftschancen.

Wir von CARTOFLEX und LÜNEWELL bilden Jahr für Jahr junge, motivierte Menschen aus. Unsere folgenden drei Ausbildungsberufe:

  • Packmitteltechnologe (m/w)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w)
  • Industriekaufmann/-frau

bieten ein breites Spektrum an spannenden kaufmännischen, sowie gewerblich-technischen Aufgaben.
„Wir legen einen besonderen Wert auf die Ausbildung in unserem Unternehmen. Denn wir wissen, dass die Auszubildenden von heute unsere Fachkräfte von morgen sind“, offenbart Matthias Hebrok, Geschäftsführer von CARTOFLEX und LÜNEWELL. Im Anschluss an die zwei bis dreijährige Ausbildung warten auf die Auszubildenden vielversprechende Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten.

Was wir Dir bieten:
In deiner Ausbildung bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du lernst alle Ecken und Winkel unseres Unternehmens kennen, gewinnst dadurch Einblicke in interessante Bereiche wie die Entwicklungsabteilung, die Produktion oder auch in den Vertrieb! Unsere Ausbilder freuen sich bereits auf Dich und deine interessanten Fragen. Und sollte es mal nicht so glatt laufen, stehen dir die Ausbilder natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung mit sehr guten Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten und einer sicheren Zukunft. Lerne uns und unser Produkt näher kennen und werde ein Teil einer sich schnell entwickelnden Branche.

Gerne geben wir dir die Möglichkeit unser Unternehmen und die Berufsbilder, die bei uns vertreten sind, im Rahmen eines Praktikums näher kennenzulernen.

Was du mitbringen solltest:
Während der Ausbildungszeit bekommst du spezifische Kenntnisse der jeweiligen Berufe vermittelt. Um gemeinsam eine gute Ausbildung zu schaffen, erwarten wir von Dir:

  • Dein erfolgreiches Abschlusszeugnis
  • Genaues und sorgfältiges Arbeiten
  • Offenheit und Zuverlässigkeit
  • Engagement und Motivation für die Ausbildung
  • Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team

Wenn du eine gewerblich-technische Ausbildung anstrebst, solltest du noch zusätzlich Folgendes mitbringen:

  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis

Welcher Ausbildungsberuf passt zu Dir?
Wir wissen, dass es nicht einfach ist, seinen Platz in der Berufswelt zu finden und sich für einen Ausbildungsweg zu entscheiden. In der heutigen Zeit gibt es ein großes Aufgebot an Berufen und Möglichkeiten. Vielleicht kann dir unser kleiner Persönlichkeitstest eine Anregung geben, ob ein unserer Ausbildungsberufe zu dir passt.

Unsere Ausbildungsberufe:
Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an: Maschinen-/Anlagenführer (m/w) und Packmitteltechnologe (m/w) und Industriekaufmann/-frau. Klicke einfach auf den jeweiligen Ausbildungsberuf und erfahre mehr.

Unsere Bewerbungstipps:
Der erste Eindruck im Bewerbungsverfahren kann auschlaggebend sein, damit in dem ersten Schritt und bei deiner gesamten Bewerbung nichts schiefgehen kann, hier noch ein paar wichtige Tipps.

Bewerbungsverfahren bei Cartoflex und Lünewell:
Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Vorstellung von dem perfekten Auszubildenden und hat somit auch eine andere Gestaltung des Auswahlverfahrens.  Möchtest du wissen, wie das Bewerbungsverfahren bei uns abläuft? Klicke hier.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie unser Test aufgebaut ist und welche Themengebiete abgefragt werden, erhälst du in unserem Wissenstest einen Einblick. Ähnliche Fragen wurden auch an die diesjährigen Bewerber gestellt. Überprüfe dich doch einfach selbst mit unserem Wissenstest!

 

„Meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Cartoflex war genau die richtige Entscheidung! Besonders aufregend finde ich, dass ich jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert werde. Meine Aufgaben darf ich eigenständig bearbeiten, sodass ich bereits früh eine hohe Eigenverantwortung übernommen habe. Gleichzeitig schätze ich meine freundlichen Kolleg(innen)en, auf die ich immer zählen kann und die mir zur Seite stehen. Ich fühle mich respektiert und angekommen.“

Jacqueline Pomiankiewicz
Industriekauffrau im 2. Lehrjahr

 

„Meine Ausbildung zum Packmitteltechnologen hat sich für mich zum Glücksgriff erwiesen. Vor der Ausbildung hätte ich mir nie vorstellen können, in der Produktion an Maschinen zu arbeiten. Besonders gefällt mir an der Ausbildung die Vielfältigkeit unserer Produkte, sowie die verschiedenen Bereiche, die ich während der Lehrzeit durchlaufen werde.“

Ole Müller
Packmitteltechnologe im 1. Lehrjahr